Gestern waren wir einfach zu müde, um noch etwas sinnvolles schreiben zu können. Deshalb heute der Nachtrag.
Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt haben, sind wir nochmal schnell zum Strand. Das Wetter war wesentlich besser und es war auch mehr los. Strand und Meer sind einfach schön. Nach einer Weile machen wir uns dann auf zum Auto.

Da wir an einer Straße am Abend vorher eine Filiale von „Jamba Juice“ entdeckt haben, beschlossen wir, dass es zum Frühstück einen leckeren Smoothie geben sollte. „Entdeckt“ haben wir diese Kette schon in unserem ersten USA Urlaub in Chicago und sind seither Fans von den Smoothies. So sitzen wir also erstmal glücklich und zufrieden vor dem Laden, der Teil einer kleinere Shopping Mall ist und genießen die ersten Sonnenstrahlen.

Nachdem wir ausgetrunken hatte, wollten wir nur noch „gschwind“ in den Supermarkt um Nachschub an Tempos und Co zu besorgen (diese blöde Erkältung nervt… ). Ihr könnt euch ja denken, dass wir bis um kurz nach 12 in der kleinen Mall waren und mit diversen Kleidungsstücken wieder rauskamen. In den Läden Ross, TJmaxx und Marshalls gibt es bunt gemischte Restposten von Markenklamotten. Diese sind dann ziemlich günstig… Beim Subways gabs dann noch schnell ein kleines Mittagessen, dann machten wir uns aber endlich auf den Weg in die Everglades.
Die Fahrt zum Shark Valley war ziemlich eintönig. Schnurgerade Straßen und (für uns ungewohnt niedrige) Tempolimits sind eben nicht besonders spannend. Aber nach ca. 1 Stunde kamen wir dann beim Visitor Center an. Da hier gerade Hochsaison ist, mussten wir „draussen“ Parken und die letzten 1-2 Kilometer zum Center laufen.


Hier wird man dann 10 Dollar Eintritt los. Aber es lohnt sich. Im letzten Jahr, mussten wir nach einer Stunde abbrechen, da es so extrem heiß war und wir nicht genug zu trinken dabei hatten. Diesmal hatten wir mit dem Wetter echt Glück. Es war angenehm warm aber ziemlich bewölkt.
Der Rundweg ist eigentlich 20 Kilometer lang und man kann ihn mit einer Tram oder dem Fahrrad komplett abfahren. Unserer Meinung nach ist man so aber deutlich zu schnell unterwegs um all die Tiere zu sehen. Wir gingen die Straße am Kanal für ca. 4 Kilometer und haben dabei unzählige Vögel und Alligatoren gesehen.

Es ist total faszinierend, diesen Tieren zuzuschauen… Manchmal hat man den Eindruck, dass die Vögel regelrecht für die Kameras posieren. Ich habe vermutlich auch ca. 1000 Fotos gemacht…






Zurück am Auto gabs dann erstmal die Klimaanlagen-Erfrischung und danach gings weiter auf dem Tamiami Trail in Richtung Ft. Myers. An einem Parkplatz machten wir noch schnell Rast, verputzten die Reste vom Subways und tauschten den Fahrer. Ca. 120 Meilen später beschlossen wir noch in die Miromar Outlets zu schauen. Ich hatte nämlich ein Coupon Booklet… Gekauft haben wir letztlich Socken (mit kombinierten 57% Rabatt) und ein Paar (seeehhhhr günstige) Converse Schuhe *freu*.

Abendessen gabs heut bei Applebees.


Danach sind wir totmüde ins Bett gefallen. Der Tag war lang und anstrengend. Dank unserem Schnupfen haben wir in den 3 Tagen schon ca. 10 Packungen Tempos verbraucht… bähhh
Schreibe einen Kommentar