Heute stehen die beiden Universal Parks auf dem Plan. Doch bevor es losgehen kann, müssen wir uns erst noch im IHOP mit Pancakes stärken.
Satt und zufrieden machen wir uns auf den Weg zum Universal City Walk, dem Eingang zu beiden Parks. Wir laufen die 2 Kilometer, da uns 17 Dollar Parkgebühren einfach zu viel sind. Noch, mal sehen wie wir in 2-3 Tagen darüber denken, wenn die Füße wehtun 😉

Die Parks „Island of Adventure“ und „Universal Studios Florida“ liegen direkt nebeneinander. Wir fangen mit Island of Adventure an, da hier der Hulk Coaster steht, den wir beide lieben. Nach ca. 30 Minuten sind wir dran und können einsteigen. Auch diese Bahn ist ein Launch Coaster und man wird rauskatapultiert… das macht Spaaaaaaß 😉


Da heute Sonntag ist, sind unglaublich viele Leute im Park. Damit haben wir schon gerechnet und wollen nur die Rides fahren, an denen man nicht ewig anstehen muss. So fahren wir als nächstes mit der Wasserbahn „Jurassic Park“. Hier fährt man in einem Boot durch die toll gestaltete Dinosaurierwelt und wird mächtig nass dabei. Zum Glück haben wir heute 84° Fahrenheit (29° C), da trocknet man schnell wieder.


Wir gehen weiter in den Harry Potter Bereich. Hier ist es noch voller als im restlichen Park. Die Achterbahn bzw. die Achterbahnen der „Dragon Challange“ werden irgendwie unterschätzt und so können wir nach 10 Minuten in eine der beiden Bahnen einsteigen. Nach dem Ride ist vor dem Ride und wir stellen uns gleich nochmal an um die andere Bahn auch noch zu fahren. Danach müssen wir uns erstmal erholen, den der Invertet Coaster ist ganz schön ruckelig und geht in den Nacken.


Die neuste Attraktion der Parks ist der „Hogwarts Express“ mit dem man von einem Park in den anderen fahren kann. Eine sehr clevere Marketingstrategie, denn man braucht Tickets für beide Parks um damit fahren zu können. Nach 10 Minuten können wir einsteigen und von „Hogsmade“ nach „Kings Cross, London“ zu fahren. Es ist Wahnsinn, wie detailgetreu die Sachen aus den Filmen nachgebaut wurden. Im Zugabteil sieht man dann im „Fenster“ wie die Welt von Harry Potter an einem vorbei zieht. Sehr cool gemacht, in bin total beeindruckt.

Im anderen Park angekommen, steht man dann in „London“ am Bahnhof… von hier aus kann man in die Winkelgasse gelangen, wo der neue Ride „The Escape from Gringotts“ steht. Wegen der langen Wartezeiten haben wir das auf einen anderen Tag verschoben aber allein die Atmosphäre hier ist der Hammer. Wie im Buch und Film… Es gibt sämtliche Läden und Kneipen… Auch die Nocturngasse ist da… Wow. Ich bin begeistert, obwohl ich kein Harry Potter Fan bin.

Jetzt machen wir Pause bei HotDog und Churro. Da wir am Wegesrand sitzen, haben wir die Schuhe der vorbeigehenden Leute im Blick. Wir zählen 2 Minuten lang alle Leute mit Nike Schuhen und kommen auf 43. Fast jeder hat hier derzeit Nike Schuhe an… echt der Hammer.
Beim „Men in Black Ride“ stellen wir uns bei der Single-Rider Line an, da wir so nur 5 Minuten warten müssen, bis wir dran sind. Hier werden die leeren Sitze mit Einzelpersonen aufgefüllt, die nicht unbedingt zusammen fahren wollen. Echt praktisch, denn so kommen wir quasi sofort dran.

Wir laufen weiter und kommen durch den Simpsonsbereich. Da hier nichts dabei ist was wir fahren wollen laufen wir nur kurz durch und erfreuen uns an der schönen Gestaltung.


Der nächste Ride ist schon uralt aber sooooo toll. Er heißt „E.T. Adventure“ und man muss E.T. auf einem Fahrrad zu seinem Heimatplaneten zurück bringen. Alles ist sehr liebevoll gestaltet und der Heimatplanet von E.T. ist wunderschön. Ich liebe diesen Ride, auch wenn er nicht so actionreich ist, wie die Achterbahnen.

So langsam fangen die Füße an weh zu tun und wir kommen gerade richtig zur Horror-Make-Up-Show. Wir setzen uns rein und genießen eine halbe Stunde lang die Show. 2 Schauspielerinnen, zeigen einen kurzen Einblick in die Geschichte der Horrorfilme. Vor allen Dingen machen sie aber eine Menge Blödsinn und beziehen teilweise auch das Publikum mit ein. Wir haben sehr viel gelacht…

Jetzt schauen wir noch schnell im Hard Rock Cafe vorbei um einen Kühlschrankmagneten und ein T-Shirt zu erstehen.

Da meine Füße mittlerweile mächtig aua machen ist Tobi so lieb und läuft zurück, holt das Auto und sammelt mich ein.
Wir legen einen schnellen Stopp bei der Florida Mall ein. Wir wollen Jeans für mich kaufen, werden aber leider nicht fündig. Naja, was solls. Jetzt ist es halb Sieben und wir haben Hunger. Heute gibt’s Sushi…

Schreibe einen Kommentar