Antiquitäten Laden

Shopping in Orlando

eingetragen in: Florida 2016 0

 

Wieder hat uns der Jetlag im Griff. Diesmal wachen wir um 4 Uhr auf, leider kann nur ich nach einer Weile wieder einschlafen. Tobi surft den Akku vom Handy leer, bis ich wieder aufwache. Bis wir uns dann endlich fertig gemacht haben ist es halb zehn.

Frühstück bei Dennys

Der heutige Tag steht unter dem Thema „Shopping für die Hochzeit“.

Bei Dennys gehen wir noch schnell frühstücken, bevor wir den International Drive ganz nach oben fahren. Unser Ziel heißt „Premium Outlets“. Hier erstehen wir im Converse Laden 4 paar Schuhe. Mehr wollten wir hier nicht und nach einer kleinen Schaufenster-Runde brechen wir auf in Richtung Downtown Orlando.

Vorab hab ich schon verschiedene Vintage- und Antiquitäten-Läden ergoogelt in der Hoffnung brauchbare Deko für unsere Rockabilly Hochzeit zu finden.

Die ersten beiden Läden sind ziemlich versteckt und von außen auch etwas heruntergekommen. Innen sind sie aber dann doch ganz schön und liebevoll eingerichtet… Da es aber fast nur Klamotten gibt fahren wir weiter.

Antiquitäten Laden

In einem Retro-Plattenladen der „Rock ’n‘ Roll Heaven“ heißt, verbringen wir eine ganze Weile, denn hier gibt es einfach alles. Platten von den 50ern bis heute. Ich wusste nicht, dass viele Künstler auch heute ihre Alben noch zusätzlich auf Vinyl herausbringen. Wir stöbern uns durch ganze Berge von alten Musik und VHS-Kassetten. Sehr cool – wir finden sogar eine deutsche Falco Schallplatte.

Als letztes stand noch ein Antiquitäten-Laden auf meiner Liste, den wir um ein Haar nicht gefunden hätten. Denn er sieht aus wie ein ganz normales Wohnhaus mit etwas zu viel Deko im Vorgarten. Und er liegt an einem 4-spurigen Highway. Kein Schild weist darauf hin, dass es tatsächlich ein Laden ist.

Nachdem wir uns dann doch reingetraut haben sind wir im Wunderland. Hier ist alles voll mit alten Möbeln, Klamotten, Deko und Krimskrams. Hier werden wir fündig. Wir erstehen 2 uralte Cola-Kisten aus Holz zu einem vernünftigen Preis. Noch sind wir auch guter Dinge, dass alles in den Koffer passt.

Da wir noch in Shopping Laune sind, halten wir bei der Florida Mall und schlendern etwas durch die Gänge. Im Laden „ThinkGeek“ halten wir uns dann doch einige Zeit auf und freuen uns über jeden 2ten Artikel. Leider sind die Preise ziemlich gesalzen, so dass wir eine ganze Weile brauchen, bis wir uns entscheiden können, was wir uns aussuchen 😉

Eigentlich wollen wir noch nach Disney Springs fahren, der öffentlich zugänglichen Vergnügungsmeile von Disney aber wir landen mitten in der Rush-Hour und beschließen, lieber zurück zum Hotel zu fahren. Denn auf Stau haben wir keine Lust.

Obwohl es echt ziemlich kalt ist, machen wir uns auf den Weg zum Adventure Golf. Hier sind wir fast die einzigen Besucher und haben einen riesen Spaß beim Minigolfen. Mit den löchrigen, alten Bahnen in Deutschland nicht zu vergleichen.

Zum Abendessen gönnen wir uns heute Sushi im Restaurant „Nagoya Sushi“, welches gar nicht weit vom International Drive weg ist.

Nagoya Sushi

Morgen verlassen wir Orlando um eine Woche auf meiner Lieblingsinsel Anna Maria Island zu verbringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert