Busch Gardens – kalt aber cool ;)

eingetragen in: Florida 2016, Themeparks 0

Heute Morgen ist es mal wieder ziemlich frisch. Das hält uns aber nicht davon ab ins Auto zu steigen und in Richtung Tampa zu starten. Im Gepäck haben wir unsere warmen Jacken und die Eintrittskarten für den Themenpark Busch Gardens. Hier waren wir auch schon im letzten Urlaub unterwegs. Je näher wir in Richtung Tampa kommen desto sonniger wird es, das lässt unsere Laune nochmal steigen.

Auf dem Parkplatz von Busch Gardens angekommen mussten wir die 18$ fürs Parken bezahlen – das tut echt weh aber es gibt leider keine Alternative. Also Augen zu und durch. Schon bald sitzen wir in der Tram, die zum Eingang fährt. Es ist wetterbedingt ziemlich wenig los und die Besucher die da sind, sind zum großen Teil schon in Rente. Wir erfahren auch warum so viele ältere Leute hier sind. Im Park finden die „Real Music Series“ statt, wo jede Woche eine andere Band live auftritt. Es ist unter anderem sogar Chubby Checker dabei, leider sind wir zu dem Zeitpunkt schon wieder daheim. Trotzdem erstehen wir kostenlose Tickets für eine Show der heutigen Band, den Diamonds.

Eingang zu Gwazi (leider geschlossen)

Zuerst machen wir uns aber auf den Weg zu den Känguruhs. Wir kommen dabei am ehemaligen Eingang der Achterbahn „Gwazi“ vorbei, die seit einem Jahr geschlossen ist. Holzachterbahnen sind wohl einfach zu teuer im Unterhalt. Nach einem kurzen Stopp bei den Känguruhs führt uns unser Weg zu unserer Lieblingsachterbahn „SheiKra“. Dank des kalten Wetters und der Tatsache, dass es Dienstag in der Low-Season ist, können wir so oft fahren wie wir wollen, wir müssen nie länger als 10 Minuten warten. Irgendwann gehen wir dann weiter zum Freefall Tower, in den wir gleich 4 mal hintereinander steigen. Mit den Kontaktlinsen sehe ich nun auch endlich die Umgebung und wie hoch man wirklich ist… sehr schön, nur der Wind pfeift hier oben ziemlich eisig.

Unser Mittagessen wird von einer sehr netten Bauchtanzshow begleitet. Danach machen wir noch einen kurzen Abstecher in das Vogelhaus, um uns die Zeit bis zum Konzert der Diamonds zu vertreiben.

Die Band wirkt zwar auf den ersten Blick etwas angestaubt aber die Musik ist echt gut und die Show ist auch sehr unterhaltsam. Das wir, bis auf ein paar kleinere Kinder, die jüngsten Zuschauer sind stört uns da wenig.

Nach dem schönen Kurz-Konzert fahren wir noch eine Runde mit Cheetah Hunt. Langsam schlendern wir dann wieder zurück zum Ausgang, denn wir haben noch eine Verabredung zum Abendessen bei unserer Freundin Lucy in Bradenton.

Kaum sind wir angekommen, hat Tobi den ersten Whisky in der Hand und wir verbringen einen wunderschönen Abend mit sehr leckerem Essen bei Lucy und ihrem Freund Steve.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert